Downloads

Raw-Entwicklungen kombinieren aus DOCMA 87

In Camera Raw und Lightroom lassen sich mit Hilfe von »Korrektur­pinsel«, »Verlaufsfilter« und »Radial-Filter« Bereiche unabhängig vom Rest des Fotos optimieren. Doch diesen Werkzeugen fehlen einige Einstellungsmöglichkeiten, und die Auswahlmöglichkeiten sind umständlich oder ungenau. Olaf Giermann zeigt in DOCMA 87, wie Sie mithilfe von Smart­objekten all diese Probleme in Photoshop schnell und nondestruktiv lösen.

Download: S.78_Raw-Entwicklung (1 MB)

 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Kommentar

  1. Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen. Um aber die Übergänge zwischen den Elefanten und dem Hintergrund fließend zu machen, ist eine weiche Kante der Maske notwendig. Ich nehme 2 bis 5 Pixel. Mich würde interessieren, ob es hier präzisere Richtlinien dafür gibt? Danke für die Rückmeldung.

    Wolfgang Lorenz

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button