Surftipps

Bilder vom Altern

Der Fotograf Jan Langer zeigt in seiner Serie „Faces of Century“ auf eindrucksvolle Weise den Kontrast zwischen jung und alt.

In der Serie „Faces of Century“ stellt der tschechische Fotograf Jan Langer Porträts von alten Menschen direkt neben Bilder aus jungen Jahren. Bildausschnitt und Perspektive stimmen überein, lediglich das Alter zum Zeitpunkt der Aufnahme liegt weit auseinander. Drastischer kann man die Veränderung, die sich im Leben für uns langsam und fast unmerklich vollzieht, kaum darstellen – doch eindrucksvoller wird es noch, wenn man beide Bilder übereinanderlegt und wie beim Öffnen eines Vorhangs von jung nach alt wechselt. Das ist zu sehen auf petapixel.com.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button