Freeloads

Handbuch für Printmedienproduktion als Gratis-PDF

Der Schulungsanbieter Cleverprinting hat das 265 Seiten starke Handbuch für Printmedienproduktion „Next Generation Publishing 1.0“ als kostenloses Screen-PDF ins Netz gestellt. Die gedruckte Ausgabe ist nicht mehr erhältlich.

Das Buch ist interessant für alle, die noch „Oldschool“ arbeiten, aber auch sehr gut geeignet als Nachschlagewerk, das man immer auf der Festplatte haben sollte.

In 6 Kapiteln wird beschrieben, was man zur fortgeschrittenen Arbeit mit InDesign und Photoshop benötigt. Besonders praktisch an der PDF-Version ist, dass sie ein anklickbares Inhaltsverzeichnis bietet.

Es handelt sich hierbei um die 1. Auflage. Die wesentlich erweiterte Ausgabe 2.0, die 2018 erschienen ist, gibt es noch als Printversion im Online-Shop von Cleverprinting zu kaufen.

Handbuch für Printmedienproduktion als Gratis-PDF: Next Generation Publishing 1.0 können Sie hier herunterladen.

Handbuch für Printmedienproduktion als Gratis-PDF
Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button