Video-Tutorials

Schwarzweiß mit Lightroom und Photoshop

In diesem 42-minütigen Videotutorial zeigt der Adobe-Produktmanager Bryan O’Neil Hughes, wie man Lightroom und Photoshop einsetzt, um Farbfotos in Schwarzweiß-Bilder umzuwandeln.

Bryan O’Neil Hughes demonstriert in kurzen, englischsprachigen Videos Techniken zur Schwarzweiß-Umwandlung mit Photoshop und Lightroom, in denen mehr Potential steckt als im SW-Modus einer Kamera. Dabei betont er die Notwendigkeit, bereits beim Aufnehmen der Farbfotos in Schwarzweiß zu denken. Lightroom verwendet Hughes zur Vorbereitung und Feinabstimmung, um anschließend die Bearbeitung in Photoshop unter Einsatz von Einstellungsebenen fortzuführen. Am Ende streift er das Plug-in Nik Silver Efex und die Bearbeitung von Videos.
Hier gehts zum Tutorial.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button