RSS

Spiegellose Vollformatkamera von Sony

Einem Beitrag auf der Internetseite „Sony Alpha Rumors“ zufolge will Sony in etwa einem Jahr eine spiegellose Systemkamera mit Bildsensor im Kleinbildformat auf den Markt bringen.

Die Internetseite „Sony Alpha Rumors“ überraschte kurz vor Weihnachten mit konkreten Informationen zu einer angeblich von Sony geplanten spiegellosen Vollformatkamera. Der Autor beruft sich dabei auf persönliche Kontakte. Die neue High-End-Kamera befinde sich bereits im finalen Stadium der Entwicklung. Derzeit würden zwei Varianten mit 24-Megapixel- bzw. 30–32-Megapixel-Sensor getestet. Die Kamera sei mit einem E-Mount-Anschluss ausgestattet, aber auch A-Mount-Objektive würden unterstützt, heißt es in dem Beitrag. Das Design soll dem der Sony NEX-7 ähneln, wobei das Vollformat-Modell etwas größer ausfällt.
Die Kamera soll Ende 2013 oder Anfang 2014 auf den Markt kommen. Über den Preis wurde allerdings noch nicht spekuliert.

Related Posts

Mitdiskutieren