black-week-2018_ankuendigung
Szene

So beeinflusste Star Wars Film und Fernsehen

StarWars-7-1„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie…“ Diesen Satz kennen wohl nicht nur Star Wars-Fans, denn die Filme der Star Wars-Reihe gehören ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Die Saga, die Ende der 70er-Jahre mit dem Film Krieg der Sterne begann, hat mittlerweile einen unvergleichbaren Kultstatus erreicht und die gesamte Filmindustrie stark beeinflusst.

Bevor Ende des Jahres Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht in die deutschen Kinos kommt, hat Shutterstock das Star Wars Imperium und dessen Bedeutung einmal genauer untersucht. Die aktuelle Infografik von Shutterstock zeigt den Einfluss dieses Klassikers auf andere Filme und TV-Serien und veranschaulicht eindrucksvoll, wie viele Filme von George Lucas’ Lebenswerk inspiriert wurden.

Die Star Wars-Infografik können Sie hier in voller Auflösung herunterladen.

Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close