RSS

HDR Plug-in für DxO Optics Pro 6.5

DxO Labs kündigt ein HDR Plug-in für die Verarbeitung von Serienaufnahmen zu HDR-Bildern sowie zur Rauschminderung an.

DxO Labs hat ein HDR Plug-in für die Bildverbesserungs-software DxO Optics Pro 6.5 angekündigt. Das Plug-in dient dem Erstellen von HDR-Bildern aus mehreren RAW-Dateien sowie der nachträglichen Rauschminderung und dem Entfernen von Geisterbildern. Die Software soll Serien-Aufnahmen, die nicht deckungsgleich sind ? etwa weil sie aus freier Hand aufgenommen wurden ? automatisch ausrichten und verschmelzen.
Mit Hilfe einer Reihe von Multi-Shot-HDR-Presets lassen sich Bilder mit unterschiedlich ausgeprägter HDR-Charakteristik rendern ? angefangen von sehr natürlich wirkenden Bildern bis hin zu kreativen Effekten.
Das HDR Plug-in für DxO Optics Pro 6.5 für Windows und Mac OS ist ab Ende November 2010 im DxO Labs-Webshop erhältlich sein. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von DxO Labs.

Mitdiskutieren