Surftipps

Forum für Stockfotografen

Im Forum Foto-Talk.de geben Stockfotografen ihr Wissen und Erfahrungen an Neulinge weiter.

Das neue Forum Foto-Talk.de beschäftigt sich fast aus- schließlich mit den Bedürf- nissen von Hobby- und Amateur-Fotografen, die Ihre Bilder in Internet-Bilddaten- banken verkaufen wollen. Hier geben erfolgreiche Stockfotografen ihr Wissen und Erfahrungen an Neulinge weiter. Das Forum zum Thema Microstocks (Agenturen mit geringen Lizenzpreisen) wurde von dem Hobbyfotografen Thomas Seegers im Juli 2007 gegründet. Schon in den ersten Wochen fanden sich spontan 60 Fotografen auf dieser Plattform zur Diskussion ein. Jede Woche kommen neue Mitglieder hinzu und der Bekanntheitsgrad dieses nicht kommerziellen Forums wächst jeden Tag.
Thomas Seegers hat das Forum ins Leben gerufen, weile er eine unabhängige Alternative zu den Betreiber-Foren der Bilddatenbanken schaffen wollte, in dem sich interessierte Fotografen offen austauschen können. Im Foto-Talk werden Hilfen für die Auswahl von Bildern und Bildagenturen gegeben bis hin zu Zahlen, wer in welcher Agentur wie viel Umsatz pro Monat macht. Inzwischen diskutieren auch Inhaber bzw. Geschäftsführer von Microstockagenturen in diesem Forum mit. Damit hätten sogar die Betreiber der Agenturseiten die Notwendigkeit eines unabhängigen Forums erkannt, so Thomas Seegers.
Wer sich auf foto-talk.de informieren möchte, kann ohne Anmeldung als Gast mitlesen. Um selber mitzureden, ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button