Software

Update für Bridge CS4

Adobe hat ein kostenloses Update für das Ausgabe-Modul von Bridge CS4 veröffentlicht.

In der neuen Creative Suite CS4 wurde die Bridge mit einem Ausgabe-Modul ausgestattet, das standardmäßig einige Exportbefehle von Photoshop wie PDF-Präsentation oder Web-Photogalerie übernommen hat. Inzwischen ist für dieses Modul ein Update erschienen, das die Funktionalität verbessern soll. So ist es jetzt möglich, beim PDF-Export Kopf- und Fußzeilen zu definieren. Die Dateigröße von JPEGs für Webgalerien wurde verringert, indem die Komprimierung nicht wie bisher mit Stufe 12, sondern mit Stufe 9 erfolgt. Dies soll die Größe von Webgalerien ohne sichtbaren Qualitätsverlust deutlich verringern.
Downloadlinks:
Mac | Windows

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren

Close
Close