30-looks-1170x250-v1
Technik

Lexar Blue-Serie – Highspeed-Speicherkarten für Einsteiger

Lexar Blue-Serie – Highspeed-Speicherkarten für Einsteiger

Lexar erweitert die Blue-Serie, in der preiswerte Mittelklasse-Speicherkarten des Herstellers angesiedelt sind, um neue Modelle. Diese erreichen Lesegeschwindigkeiten von 120 MB/s statt den 95 MB/s der vergleichbaren 633x-Karten, was sich beim Datentransfer positiv bemerkbar macht. Die Schreibgeschwindigkeit der Lexar High-Performance 800x SDHC™/SDXC™ UHS-I-Karten der BLUE-Serie liegen weiterhin bei maximal 45MB/s, was aber für viele Anwender ausreicht.

Lexar bietet die wasser-, temperatur-, stoß-, vibrations- und röntgensicheren Speicherkarten, die sich für Foto- und Videoaufnahmen eignen, in den Kapazitäten 32BG, 64GB, 128GB und 256GB an. Preise nannte der Hersteller noch nicht – der Straßenpreis für die 64-BG-Version beträgt rund 32 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Lexar.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte Dich interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"