RSS

HD-Videos mit der EOS 5D Mark II

Canon entwickelt eine neue Firmware für die EOS 5D Mark II, die das Aufnehmen von Full-HD-Videos in 1080p wahlweise mit 24, 25 oder 30 Frames pro Sekunde ermöglichen soll.

Die im September 2008 eingeführte EOS 5D Mark II war die erste digitale Spiegelreflexkamera, mit der Fotografen Full-HD Videos in 1080p aufnehmen konnten. Das erste Firmware-Update machte bereits die manuelle Kontrolle von Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit beim Filmen möglich. Derzeit arbeitet Canon an einer weiter verbesserten Firmware, mit der EOS 5D Mark II genauso wie die EOS 7D und EOS 1D Mark IV einstellbare Bildraten von 24, 25 oder 30 Frames pro Sekunde im Full-HDMovie-Modus möglich machen. Das Update wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010 erhältlich sein.

Mitdiskutieren