black-week-2018_ankuendigung
Technik

Fisheye für MFT-Kameras

Samyang will sein erstes Fisheye-Objektiv für Micro-Four-Thirds-Kameras ab September in Europa ausliefern.

Das im März 2011 von Samyang angekündigte „7.5mm 1:3.5 UMC Fish-eye MFT“ soll laut einer Meldung des europäischen Distributors Delta ab Mitte September auch in Europa erhältlich sein. Das manuell scharfstellbare Fischauge, dessen Konstruktion aus 9 Glaselementen in 7 Gruppen besteht,  zeichnet sich durch einen Bildwinkel von 180 Grad und einen Blendenbereich von 3.5 bis 22 aus. Die kürzeste Scharfstell-Distanz liegt bei 9cm. Das Objektiv wiegt 197 Gramm und hat die Abmessungen 48.3mm x 60mm.
Die Preisempfehlung für das in Silber und Schwarz erhältliche 7.5mm 1:3.5 UMC Fish-eye MFT liegt bei 299 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.
Panoramafotos, die mit dem Objektiv an einer Olympus E-P1 aufgenommen wurden, gibt es auf der polnischen Webseite.

Schlagworte
Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close