Altglas

Neues vom Zoll: Auch Hermes liefert aus

Auch Hermes liefert jetzt Nicht-EU-Ware von eBay aus. Aktuell wurde ein exotischer Adapter Konica AR auf Leica-M bestellt, den nur wenige Anbieter im Programm haben. Bestellt am 25.5. in China, eingeworfen am 8.6. in den deutschen Briefkasten. An meinen über 30 No-Name Adaptern aus unterschiedlichen Quellen war bisher wenig auszusetzen.

Hermes-Zoll. Neues vom Zoll: Auch Hermes liefert aus
Adapter Konica-AR auf Leica-M: Am 25.5. in China bestellt, am 8.6. in Deutschland angekommen. Auch Hermes liefert jetzt solche Sendungen aus.

Seit ebay sich immer häufiger um das Inkasso der Mehrwertsteuer kümmert, ist die Abwicklung einfacher und die Preise sind wieder transparenter. Eine Änderung der Zoll-Bestimmungen hatte Mitte letzten Jahres für viel Unruhe gesorgt. Leider fehlen in dem neuen eBay-Pottburri noch die meisten Angebote aus Japan, dort finden sich nach wie vor viele attraktive Objektive. Bisher kamen die meisten Lieferungen vom Worldtech Logistics (WT GmbH) aus Hessen über DHL mit der Tagespost – zumindest bei mir auf Usedom.

Hermes Tracking
Auch Hermes liefert aus: Was aber (noch) nicht im Tracking ersichtlich ist. Bei DPD funktionierte es bereits im April sehr gut und war im Verlauf zu erkennen.
Zeig mehr

Bernd Kieckhöfel

Bernd Kieckhöfel hat einige Jahre für eine lokale Zeitung gearbeitet und eine Reihe von Fachartikeln zur Mitarbeiterführung veröffentlicht. Seit 2014 schreibt er für Fotoespresso, DOCMA, FotoMagazin sowie c't Digitale Fotografie.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button