black-week-2018_ankuendigung
Szene

Konferenz für Fotografie und Bildbearbeitung in Wien

PP16_KeyVisualAm 23. und 24. April 2016 findet unter dem Motto „Technik trifft Emotion“ in Wien die zweite PIXEL.POWER-Konferenz für Fotografie und Bildbearbeitung statt. Am ersten Konferenztag geben Irene Schaur, Ronnie Boehm, Christian Anderl oder Mxmilian ihr Wissen an die Teilnehmer weiter, am zweiten Tag halten die Speaker exklusive Workshops. Haupt-Veranstaltungsort ist das Novomatik Forum im Zentrum Wiens, die Workshops finden in beziehungsweise an ausgewählten Fotostudios und Locations in Wien statt.

Über die Referenten schreibt der Veranstalter:

MATTHIAS SCHWAIGHOFER – Meisterfotograf und Photoshop-Künstler

In seine Arbeiten fließt neben höchster Professionalität auch immer eine gute Portion Humor ein. Sein Faible gilt vor allem hochwertigen Porträtfotos sowie Fashion und Aktbildern, aufwändigen Composings und humorvollen Collagen, in denen er sich gerne selbst stilisiert.

ROBERT PICHLER – Fashion & Werbefotograf, Leiter der Lightbox-Academy

Als Berufsfotograf setzt Robert Pichler Mode, Produkt und Menschen in Szene. In seiner Lightbox-Acedemy gibt er sein Wissen an (angehende) Fotografen weiter. Bei all seinem Tun steht Qualität vor Quantität.

CHRISTIAN ANDERL – Fotograf und Filmemacher

Der Canon Ambassador und Erfinder des Shootcampswar war 12 Jahre als Moderator und Medienexperte tätig. Als Fotograf und Filmemacher ist er überzeug, dass es in der Fotografie nicht um teure Ausrüstung und technische Begriffe gehen sollte, sondern darum, Geschichten zu erzählen, Menschen zu bewegen und andauernde Eindrücke zu schaffen.

IRENE SCHAUR – Playboy-und Celebrity-Fotografin

Die Wiener Fotografin Irene Schaur hat sich auf Celebrity- und Aktfotografie spezialisiert und oft für den Playboy hinter der Kamera gestanden. Ihre Bilder sind bekannt für ihren provokativen Sex Appeal. Als Frau, die hauptsächlich Frauen fotografiert, hat sie stets eine starke Verbindung mit ihren Models.

MXMILIAN – Fotograf und Filmemacher, Gründer der #LowLightLeague

Angetrieben vom Wunsch, ständig neue Plätze zu entdecken und interessante Menschen kennenzulernen, hat Mxmilian in der Fotografie die perfekte Berufung gefunden. Als Gründer der LowLightLeague hat er sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Inhalte mit Stil und Qualität zu vermitteln.

RONNIE BOEHM – International tätiger Fotograf

Beinahe das ganze Staatsopernballett ist schon vor seiner Linse aufgetreten. Wenn es um Tanz-und Ballettfotografie geht ist Ronnie Boehm Österreichs erste Adresse. Der Wiener Fotograf hat in seiner Leidenschaft für Ballett und Tanz seine Berufung als Fotograf gefunden.

Alle Informationen zur PIXEL.POWER 2016, über die Referenten und Workshops sowie zum Ticketkauf gibt es auf www.pixel-power.at. Für die flexible Teilnahme bietet PIXEL.POWER zwei Ticketvarianten: Die limitierten Konferenz-und Workshop-Kombitickets und das Konferenz-only-Ticket.

Zeig mehr
black-week-2018_ankuendigung

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Close