Software

Update für CorelDRAW Graphics Suite X5

Die kostenlose Aktualisierung der Grafiksoftware ermöglicht eine direkte Verbindung zu Inhaltanbietern und erweitert die Liste unterstützter Dateiformate.

Corel hat ein kostenloses Update für seine Graphics Suite X5 veröffentlicht. Das Service Pack 1 (SP1) erweitert das in der Suite integrierte Programm Corel CONNECT um neue Funktionen, die es den Nutzern ermöglichen, direkt aus der CorelDRAW-Umgebung auf führende Internet-Fotoseiten wie Fotolia oder iStockphoto zuzugreifen, diese zu durchsuchen und Bilder zu kaufen.
Das Update beinhaltet zudem die Unterstützung für den Import der neuesten Dateiformate von Adobe Illustrator CS5 und Adobe Photoshop CS5 und bietet erweiterte RAW-Unterstützung für verschiedene Kameras der Marken Canon, Casio, Pentax, Fuji und Sony. Darüber hinaus sollen die Leistung und die Stabilität der Software optimiert worden sein.
Das SP 1 kann von den Corel-Supportseiten heruntergeladen werden.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button