Freeloads

Google Sketchup auf Deutsch

Suchmaschinenbetreiber Google bietet sein 3D-Modellierprogramm jetzt auch mit deutschr Bedienoberfläche zum kostenlosen Download an.

Das 3D-Zeichenprogramm Google Sketchup wurde komplett ins Deutsche übersetzt und steht in Version 6 zum Download zur Verfügung. Das einfach zu bedienende Tool wurde entwickelt, um schnell und einfach aus eigenen Ideen dreidimensionale Entwürfe zu erzeugen, etwa bei der Planung eines Hauses oder der Wohnungseinrichtung. Die erstellten Objekte können mit farbigen Oberflächen und Beleuchtungseffekten versehen und anschließend in Google Earth platziert oder in der 3D-Galerie von Google gepostet werden.
Google Sketchup ist kostenlos und darf nicht kommerziell eingesetzt werden. Das Programm läuft unter Windows 2000/XP und Mac OSX (10.4) Eine kommerzielle Version (Sketchup Pro 6) ist für 496 USD erhältlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button