DOCMA gegen Corona

DOCMA gegen Corona – FAHControl

Foldingathome_FAHControl

Wie der Name FAHControl schon sagt, lassen sich hier sämtliche Einstellungen des FAHClients, der auf Eurer Maschine nun versucht, die Entwicklung eines COVID-19-Impfstoffes voranzutreiben, betrachten.

Configure – Hier wird eine .xml-Datei erstellt, die dem Client sagt, wie er agieren soll (Achtung: Änderungen an dieser Stelle sollten mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden, die Grundeinstellungen sind für 98% aller Nutzer, die vor der Installation ohne Probleme das Internet erreichen konnten, bereits optimal). Für die restlichen 2% folgen hier weitere Informationen

Clients – Ohne Änderungen unter Configure bleibt die Darstellung hier wie oben dargestellt. Dein Rechner hat unter dem Namen »local« einen Dienst gestartet, es folgt eine Meldung zum Status dieses Dienstes »online/offline« und eine Angabe, unter welcher IP-Adresse dieser Dienst zu erreichen ist, und hinter dem Doppelpunkt steht der Port, unter dem mit diesem Dienst kommuniziert werden kann.

Fold/Pause/Finish
Pause kann die Berechnung adhoc unterbrechen, dabei wechselt in Folding Slots der Status von Running auf Paused.
Fold lässt den Client die Arbeit wieder aufnehmen, in Folding Slots wird der Status wieder auf Running geändert.
Finish lässt den Client die aktuelle Arbeitseinheit (WU) abschließen und anschließend Pausieren.

Work Queue: Neben dem Status der aktuellen WU und einer Fortschrittsanzeige wird hier die ETA (EstimatedTimeArrival), also die Zeit, bis die WU fertig gestellt wird, angezeigt. Den Abschluss bildet eine Info zum Projekt der WU.

Selected Work Unit: Hier werden die Infos noch einmal übersichtlich untereinander dargestellt. Mit einem Klick auf die verlinkte Projektnummer kann man prüfen, ob die WU an einem COVID-19-Projekt arbeitet.

Durch einen Klick auf den Tab System Info bekommt Ihr weitere Infos zu Eurem System und dem verwendeten Client, im Tab Log werden die letzten Aktivitäten des Clients protokolliert.

DOCMA gegen Corona – FAHControl

Interessant ist hierbei der Copy-Knopf unten rechts, dies kopiert den Inhalt des Logs in die Zwischenablage. Somit kann man schnell eine gut dokumentierte erstellen.

DOCMA gegen Corona – FAHControl!
Bleibt gesund & happy folding!


Newsletter zur wöchentlichen Zusammenfassung der Fortschritte unseres Projekts »DOCMA gegen Corona«, Neues zum aktuellen Stand der Entwicklungen der Corona-Pandemie.
Wir nehmen den Schutz Eurer persönlichen Daten sehr ernst!
Es ist sichergestellt, das sie ausschließlich zum Ermöglichen des Versanddienstes genutzt werden.
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien erhaltet Ihr hier.
Schlagworte
Zeig mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button
Close