RSS

fotocommunity-voting zum DOCMA-Award 2007

Nachdem die Jury aus allen Einsendungen zum diesjährigen DOCMA-Award die besten Arbeiten gewählt hat, ermittelt die fotocommunity den Gewinner des Publikumspreises.

Der DOCMA-Award 2007 zum Thema ?Großes klein – Kleines groß? ist entschieden ? bis auf den Publikumspreis, der von den Mitgliedern der fotocommunity in einer Abstimmung ermittelt wird. Die Jury traf sich bereits Mitte August und legte die jeweils ersten drei Plätze der Teilnahmekategorien Profis, Semiprofis und Ausbildungsbereich fest. Dabei bewertete die Jury nach verschiedenen Kriterien, etwa ob ein Bild der Thematik entsprach, die Möglichkeiten der Bildbearbeitung ausgeschöpft wurden oder die Bildlogik insgesamt stimmig war. Um ein unvoreingenommenes Urteil zu gewährleisten, waren die Bilder nur mit einer Nummer, nicht mit dem Namen der Urheber gekennzeichnet.
Jetzt sind die Mitglieder der fotocommunity aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Alle 145 eingereichten Arbeiten der 59 Teilnehmer sind ? ebenfalls in anonymisierter Form ? auf den Internetseiten der fotocommunity in einer Galerie ausgestellt. Auch hier sollte nicht nur das persönliche Gefallen entscheiden, sondern die dort noch einmal näher beschriebenen Kriterien, die auch für das Juryurteil maßgeblich waren.
In der nächsten DOCMA, die Mitte September erscheint, ist nachzulesen, wie sich die Jury entschieden hat und an wen die Preise gehen. Die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Publikumspreises werden wir auf docma.info bekanntgeben, da die Entscheidung der Abstimmung erst nach Redaktionsschluss erfolgt. Die Preisverleihung findet anlässlich der Ausstellungseröffnung am  20. Oktober im Landesmuseum Koblenz (Festung Ehrenbreitstein) statt. Dort wird die Ausstellung bis zum 18. November zu sehen sein.
Wichtiger Hinweis
Am Voting können nur registrierte User teilnehmen. Fotofommunity-Mitglieder müssen sich zuerst einloggen, um die Bewertungsskala von -5 bis +5 am unteren Rand der einzelnen Bilder zu sehen und eine Bewertung abgeben zu können. Nicht-Mitglieder, die ihre Stimme abgeben wollen,  müssen sich vorher kostenlos registrieren und einen account anlegen. Die für den DOCMA-Award eingereichten Arbeiten finden Sie hier. Das Voting endet am 24.9.07.

Mitdiskutieren