RSS

Die besten Arbeiten des DOCMA Awards 2009

Ausbildungsbereich, 2. Platz

Flugzeug auf der Autobahn
(Story im Bild)

Ausgangsmaterial

Künstler
Rainer Wagner Augsburg (D)
rainer@wagnerrainer.de
DOCMA-Award 2009
AUSBILDUNGSBEREICH 2. PLATZ


Diese Bildfälschung ist eine von 47 Arbeiten, die noch bis zum 27. Mai 2010 in der Ausstellung ?Digitale Bildfälschungen – Der DOCMA AWARD 2009? im Frankfurter Museum für Kommunikation zu sehen sind.

Das Museum für Kommunikation finden Sie in der Nähe der Untermainbrücke am Schaumainkai 53.

Öffnungszeiten
Di. bis Fr. 9-18 Uhr; Sa., So. und an Feier­tagen 11-19 Uhr

Eintritt
ab 6 Jahre 1,00 EUR, ab 16 Jahre 2,50  

Verkehrsanbindungen
Via U-Bahn mit der U4 oder U5 bis Willy-Brandt-Platz, umsteigen in U1, U2 oder U3, an der nächsten Haltestelle Schweizer Platz aussteigen. Mit der Straßenbahnlinie 16 bis Schweizer Platz/Gartenstraße. Die Buslinie 46 hält nahezu direkt vor dem Museum, Haltestelle Untermainbrücke. Oder zu Fuß vom Hauptbahnhof (über Holbeinsteg) etwa 15 bis 20 Minuten.

Bei dieser Fälschung gab es erheblichen Diskussionsbedarf: Mal lag sie vorn, dann wieder weiter hinten. Etliche setzten sich vehement dafür ein, andere hatten Zweifel. Die Pro-Stimmen: Genau das ist die Art von Fotofälschungen, mit denen sogenannte Leserreporter oder Witzbolde die Redaktionen zu täuschen versuchen. Contra: Schön und gut, aber dann sollte wenigstens der zentral wichtige Schatten des Flugzeugs auf der Autobahn stimmen. Wie auch immer: Am Ende reichte es für einen ehrenvollen Platz 2 im Ausbildungssektor.

Mitdiskutieren