RSS

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Jana Gragert

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Jana Gragert

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Jana Gragert

Beim DOCMA Award 2012 zum Thema „Vorsicht Warnhinweise“  erzielte die Diplom-Designerin Jana Gragert mit ihrer Montage „Darf ich bitten“ den 1. Platz in der Gruppe der semiprofessionellen Teilnehmer. So ganz semiprofessionell war sie als Diplom-Designerin schon damals nicht, aber die Zuordnung überlassen wir immer der Selbsteinschätzung der AWARD-Teilnehmer. Die komplette Jury war sich einig, dass die ausgelassenen Kerzen von Jana Gragert den ersten Platz verdient hatten. Nicht nur die dynamische Gestaltung des Bildes überzeugte, sondern ebenso der eher beiläufige Warnhinweis-Aufkleber, der geschickt durch Lichtsetzung und einen Reflex hervorgehoben wurde.

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Jana GragertDie Grafik-Designerin und Illustratorin entdeckte ihre Leidenschaft für Digital Art durch die Fotografie. Intensive Farben sowie das Spiel mit Tiefen- und Bewegungsunschärfe zeichnen Janas Composings aus. Das Adobe Stock-Team sprach mit der Designerin über ihr Gewinnerbild, ihre Inspiration und über den Einfluss der Natur auf ihr Schaffen.

 

ADOBE STOCK: Wann und zu welchem Thema hast du den Docma Award gewonnen?

Jana Gragert: Ich habe den Award 2012 zum Thema „Vorsicht Warnhinweise“ gewonnen.

ADOBE STOCK: Wovon hast du dich zu deinem Gewinner-Motiv inspirieren lassen?

Jana Gragert: Der Idee lag das Etikett einer Kerzen-Verpackung zu Grunde. Auf der stand „Brennende Kerzen nicht unbeaufsichtigt lassen“. Ich habe mich gefragt: „Was passiert, wenn man es doch tut“.

ADOBE STOCK: Würdest du aus heutiger Sicht etwas an dem Motiv verändern wollen?

Jana Gragert: Da ich mir beim Erstellen und Bearbeiten des Bildes 2012 viel Zeit genommen habe, war und bin ich auch heute noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich würde es heute tatsächlich genauso noch einmal einreichen.

Lesen Sie das ganze Interview im Creative Connection Blog.

 


Adobe Stock Sonderpreis: Hintergrund


Der Adobe Stock Sonderpreis „Composing“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „SSST – Super Short Story Telling“, und Sie können im Rahmen des DOCMA Awards bis zum 08. Mai 2017 daran teilnehmen. Dazu müssen Sie sich eine maximal 300 Zeichen lange Kurzgeschichte ausdenken und diese unter Berücksichtigung unserer vorgegeben Adobe Stock Medien in einem Artwork visualisieren.

Weitere Infos zum Adobe Stock Sonderpreis  |  Die Gewinne

 

 

Mitdiskutieren