RSS

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Calvin Hollywood

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Clavin Hollywood

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Clavin Hollywood

Der Fotograf, Digital Artist und Coach Calvin Hollywood erzielte mit seiner hier abgebildeten Arbeit „Hochzeiten“ beim DOCMA Award 2006 in der Teilnehmergruppe der Auszubildenden den 2. Platz. Das Motto des Wettbewerbs lautete „Perspektive 2030“. Das Bild entstand auf einer Hochzeit. Links zu sehen ist das frisch gebackene Ehepaar, rechts das mittels Photoshop um 25 Jahre gealterte.

DOCMA Award 2017 – Inspiration von Clavin HollywoodNachdem Calvin als Quereinsteiger zur Fotografie kam, entwickelte er schnell ein Interesse an Digital Art. Dazu leitet er neben seinen kreativen Projekten verschiedene Workshops und steuert zum DOCMA-Magazin den einen oder anderen Workshop bei. Das Adobe Stock-Team stellte Calvin fünf Fragen – unter anderem zu seinem Gewinnerbild und über den Einfluss der Natur auf seine Arbeit.

 

ADOBE STOCK: Wann und zu welchem Thema hast du beim DOCMA Award mitgemacht?

Calvin Hollywood: Das war 2006 zum Thema „25 Jahre später“ und ich habe in der Ausbildungskategorie den zweiten Platz belegt. 

Adobe Stock: Wovon hast du dich zu deinem Gewinner-Motiv inspirieren lassen?

Calvin Hollywood: Es war die Montage eines Shootings meiner ersten Hochzeit. Dabei war gar nicht geplant, ein Bild für den DOCMA Award einzureichen. Aber das Thema „25 Jahre später“ war einfach voll treffend und so habe ich das Bild eingereicht.

Adobe Stock: Würdest du aus heutiger Sicht etwas an dem Motiv verändern wollen?

Calvin Hollywood: Auf jeden Fall, technisch war es nicht so gut. Die Idee war super, aber ich hätte mir definitiv viel mehr Mühe gegeben, wenn es speziell für den Award gewesen wäre. Das empfehle ich auch allen Teilnehmern.

Lesen Sie weiter im Creative Connection Blog.

 


Adobe Stock Sonderpreis: Hintergrund


Der Adobe Stock Sonderpreis „Composing“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „SSST – Super Short Story Telling“, und Sie können im Rahmen des DOCMA Awards bis zum 08. Mai 2017 daran teilnehmen. Dazu müssen Sie sich eine maximal 300 Zeichen lange Kurzgeschichte ausdenken und diese unter Berücksichtigung unserer vorgegeben Adobe Stock Medien in einem Artwork visualisieren.

Weitere Infos zum Adobe Stock Sonderpreis  |  Die Gewinne

Mitdiskutieren