RSS

Notice: Undefined index: dirname in /kunden/182153_70794/rp-hosting/6190/7190/htdocs/docma.wordpress/wp-content/themes/worldwide-v1-02/include/plugin/filosofo-image/filosofo-custom-image-sizes.php on line 135

Notice: Undefined index: extension in /kunden/182153_70794/rp-hosting/6190/7190/htdocs/docma.wordpress/wp-content/themes/worldwide-v1-02/include/plugin/filosofo-image/filosofo-custom-image-sizes.php on line 136

Viel Platz für Bilder und Filme

Lexar bringt die erste CompactFlash-Karte mit 256 GB Kapazität und einer Mindestübertragungsrate von 60 MB pro Sekunde sowie die erste 1000x-CF-Karte auf den Markt.

Mit einer 256 GB-CF-Karte ergänzt Lexar seine Professional-400x-Serie. Die hohe Speicherkapazität macht das Medium besonders für Fotografen und Videografen interessant, die viel in höchster Auflösung fotografieren bzw. High-Definition-Videos aufnehmen.
Die neuen Lexar Professional CF-Karten bieten eine Geschwindigkeitsrate von 400-fach und sollen eine garantierte Mindestübertragungs-geschwindigkeit von 60 MB pro Sekunde erreichen. Dies verspricht lange, unterbrechungsfreie Aufnahmen von 1080p Full-HD-Videos. In Kombination mit einem UDMA 7-fähigen Kartenleser wie dem Lexar Professional USB 3.0 Dual Slot Reader werden Bilder und Videos mit den neuen Kapazitäten der 400x CF-Karte zudem schnell von der Speicherkarte auf den Computer übertragen.
Die Speicherkarte wird mit der neuesten Version der Image Rescue-Software ausgeliefert, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederherstellen lassen sollen, selbst wenn diese permanent entfernt wurden oder die Karte beschädigt wurde. Lexar gewährt eine eingeschränkte 10-jährige Garantie sowie kostenlose technische Betreuung.
Die Lexar Professional 400x CF-Speicherkarte mit 256 GB wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2012 im Handel erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt. Eine 64 GB-und eine 128 GB-Version der neuen Karte sollen noch im Januar für 300 bzw. 550 Euro in den Handel kommen.

Für Profis, die noch größeren Wert auf Geschwindigkeit legen und mit 128 GB Kapazität zufrieden sind, dürfte eine weitere Neuerscheinung von Lexar interessant sein: Die Lexar Professional 1000x CF-Karte verspricht eine durchgehende Mindestlesegeschwindigkeit von 150 MB pro Sekunde und unterstützt die Video Performance Guarantee (VPG-20)-Vorgaben, so dass sich Videos in Profi-Qualität mit schneller Bildfolge und ohne Bildverlust aufnehmen lassen.
Die 1000-fach-CF-Karten werden in den Kapazitäten 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB zu Preisen von 170 bis 900 Euro angeboten. Die  Image Rescue-Software ist hier ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Lexar.

Related Posts

Mitdiskutieren