Technik

Falt-Softbox für entfesselte Aufsteckblitze

Enjoyyourcamera hat mit dem RoundFlash Dish eine faltbare Aufsteckblitz-Softbox mit der Lichtcharakteristik eines Beauty Dishs neu im Programm.

Der RoundFlash Dish für Aufsteckblitze mit einem Umfang von 21,5 bis 26,5 cm vereint die Eigenschaften einer Softbox mit den Vorzügen eines Beauty Dishs. Er eignet sich daher besonders für Beauty-, Portrait- und Sachaufnahmen und ist laut Anbieter der wohl einzige faltbare Lichtformer mit der Lichtcharakteristik eines Beauty Dishs. Dank des indirekten Blitzens über reflektierende Innenflächen und dank eines Frontdiffusors sorgt der RoundFlash Dish für eine gleichmäßige Ausleuchtung mit deutlich abgeschwächten Schlagschatten und weichen Übergängen zwischen Licht und Schatten. Gleichzeitig verhilft die Softbox zu einem relativ gerichteten Licht mit einer nach außen hin sanft abfallenden Helligkeit und bewirkt runde, natürlich wirkende Reflexionen.
Wegen seines Durchmessers von 45 cm eignet sich der RoundFlash Dish nur für den Einsatz an entfesselten Blitzen: Seien es Blitze an Lampenstativen, oder Blitze, die mithilfe einer ausreichend großen Blitzschiene an einer Kamera befestigt sind. Er besitzt an der Rückseite eine Öffnung für die Anbringung an Aufsteckblitzen, an denn er mit Hilfe eines Klettriemens befestigt wird.
Technische Details
Durchmesser: 45 cm
Tiefe: 22 cm
Packmaß: 20 x 26 cm
Gewicht: 155 g (inkl. Transportbeutel 181 g)
Lieferumfang: 1 RoundFlash Dish, 1 Transportbeutel mit Kordelzug
Der RoundFlash Dish kostet 60 Euro inkl. Lieferung. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Enjoyyourcamera.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button