Technik

4K-Monitore für Kreativ-Profis und Gamer

LG27UD88

LG kündigt drei 27-Zoll-Displays mit UHD-Auflösung an, die auf professionelle Bild- und Videobearbeitung zugeschnitten sind. Zwei von ihnen eignen sich auch besonders für Gamer. Die elegant designten Monitore sind mit einem blickwinkelstabilen und ab Werk vorkalibrierten 10-Bit-IPS-Panel ausgestattet, das mit 3840 x 2160 Pixeln auflöst und 99% des sRGB-Farbraums abdeckt. Dual Link up erlaubt den Simultanbetrieb zweier Bildquellen, wobei der Bildschirm geteilt wird. Ein Dual Controller ermöglicht zudem die Steuerung von zwei Geräten über eine Tastatur und eine Maus.

Die Gamer-Modelle 27UD68 und 27UD68P unterstützen die AMD-FreeSync-Technologie, die durch das dynamische Anpassen der Bildwiederholrate ein besonders flüssiges Spielerlebnis bietet. Der LG Black Stabilizer soll für für optimale Sichtverhältnisse auch in dunklen oder hellen Bereichen sorgen, indem er die Bildschirmhelligkeit dynamisch anpasst.

LG_27UD68_03Eher auf Grafik- und Videprofis zugeschnitten, ist der LG 27UD88, LGs erstes Modell, das neben zwei HDMI-Anschlüssen auch über einen USB 3.0-Anschluss für die Bildübertragung und zum Aufladen eines angeschlossenen Laptops verfügt. Das 27-Zoll-Display ist Hardware-kalibrierbar und bietet verschiedene Farbpresets an, die vielfach von professionellen Anwendern genutzt werden, wie unter anderem die populären Rec. 709 sowie die SMPTE-C Broadcast-Standards. Für ergonomisches Arbeiten lässt er sich zudem in Höhe und Neigung flexibel einstellen und ins Hochformat drehen (Pivot-Funktion).

Der 27UD68 soll noch im März 2016 in den Handel kommen, der 27UD88 und der 27UD68P wurden für April angekündigt. Preise nannte LG noch nicht. Technische Details finden Sie in den Datenblättern, die Sie hier herunterladen können:

Datenblatt_27UD68-W    |    Datenblatt_27UD88-W

 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button