News & Szene

Argentinier siegt beim 2. TEN-Contest von Fotolia

Mit seinem Werk zum Thema Sport setzt sich Ezequiel Pini gegen über 1500 andere Digital-Künstler durch und gewinnt einen Platz in einer internationalen Werbekampagne.

Der argentinische Digital-Künstler Ezequiel Pini hat den zweiten von Fotolia ausgerufenen TEN Contest für sich entscheiden können. Den Design-Wettbewerb hatte die Microstock-Agentur im Anschluss an die zweite Staffel ihres Kreativprojekts TEN Collection1 ausgerichtet. Die Teilnehmer sollten dabei die Digital-Künstler der TEN Collection zu einem in der Staffel verwendeten Thema mit einer eigenen Kreation herausfordern. Pini wählte das Thema Sport und die dazugehörige Arbeit „Game On“ des renommierten polnischen Designers Peter Jaworowski. Mit seinem Motiv überzeugte er die Fotolia Jury und sicherte sich damit Preise im Gesamtwert von über 100000 Euro, inklusive der Verwendung seines Werkes im Rahmen einer internationalen Werbekampagne.
Pini begann seine Karriere als Entwickler und arbeitete dann als Web-Designer, bevor er in den Bereich Animationen und Grafik-Design für Bewegtbilder wechselte. Inzwischen ist er Art Director und Designer sowohl für Print- als auch Digitalmedien. Als Multitalent hat er bereits für namhafte Marken wie Nike, Disney, MTV, Fox, IKEA, HSBC, Discovery Channel und viele mehr gearbeitet.
Neben Ezequiel Pini wählte die Jury neun weitere Sieger in den jeweiligen Kategorien wie „Music“, „Animals“ oder „Love“. Darunter mit Felix Liedtke auch einen Teilnehmer aus Deutschland. Als Preise erhalten sie u.a. Wacom Intuos Tablets, Abonnements für Adobe Creative Cloud, einen EIZO Color Edge 24,1 Zoll LCD Monitor, Multimedia-Drucke von Exaprint, 500 €-Gutscheine von Template Monster, Fotoreflektoren von Westcott sowie Premium-Abos von Fotolia.
Mit dem TEN Contest verfolgt Fotolia nach eigenen Angaben das Ziel, junge kreative Talente zu entdecken und ihnen eine Plattform zu geben. Zwischen dem 10. Januar und 10. Februar 2014 verzeichnete der Wettbewerb insgesamt 1537 Einreichungen von Teilnehmern aus 22 Ländern und erreichte über Facebook mehr als 500000 Menschen.
Die neue Staffel der TEN Collection beginnt am 10. März 2014. Weitere Infos unter www.tenbyfotolia.com.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button