Surftipps

OpenType in Photoshop und Illustrator

Welche OpenType-Funktionen in Adobe Photoshop und Illustrator verfügbar sind und was es bei der Anwendung zu beachten gilt, erklärt dieser Artikel im TypoWiki.

Das OpenType-Format setzt sich immer mehr als Standard-Fontformat durch. Die erweiterten typografischen Funktionen der OpenType-Fonts werden aber von vielen Anwendern nur selten benutzt. Teils bieten die Anwendungsprogramme (z.B. Word) noch keinen ausreichenden Zugriff darauf, oder die Funktionen sind in Untermenüs versteckt und stellen mit ihren teils recht kryptischen Benennungen nicht nur Anfänger vor Rätsel…
Lesen Sie weiter im anschaulich bebilderten Artikel auf www.typografie.info.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button