Software

Update für digitales Notizbuch

Wacom veröffentlicht Version 2.0 der iPad-App Bamboo Paper und verspricht ein noch natürlicheres Schreibgefühl mit dem Wacom Intuos Creative Stylus.

Die iPad-App Bamboo Paper wurde ursprünglich für die Erstellung von handschriftlichen Notizen entwickelt, bietet aber mittlerweile eine Vielzahl an Schreib- und Zeichentools, wie zum Beispiel Pinsel und Stifte für Wasserfarben, die es dem Nutzer ermöglichen, besonders individuelle digitale Notizbücher zu gestalten.
Auch in der neuen Version bleibt das übersichtliche und klare Design erhalten, die App bietet aber drei neue Notizbuchvorlagen, die sich in Papiertyp und Cover unterscheiden. Ein „Autoren“-Notizbuch kann zum Beispiel für Notizen oder kreatives Schreiben genutzt werden, während ein „Künstler“-Notizbuch besser für aufwendige Zeichnungen und Skizzen geeignet ist.
Verbessert wurde laut Wacom zudem die Stifterkennung, die das Entstehen von unabsichtlichen Spuren durch die Handflächen beim Zeichnen oder Skizzieren fast vollständig verhindern soll. In Kombination mit dem neuen Zeichenstift „Intuos Creative Stylus“, der 2048 Druckstufen unterscheidet, soll Bamboo Paper 2.0 ein noch natürlicheres und intuitiveres Zeichengefühl bieten.
Die Basisversion der App ist kostenlos. Zusätzliche Varianten und Tools sind als In-App-Kauf für 0,89 Euro erhältlich. Ein neues Kreativpaket mit verschiedenen Papier-Styles und Pinseln kann man für 3,59 Euro erwerben. Beim Kauf eines solchen Pakets gibt es das „Künstler“-Notizbuch kostenlos dazu.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Wacom.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button