Freeloads

Kostenlose Farbmuster-Sets für InDesign, Photoshop, Illustrator

FarbweltenDer Schulungsanbieter Cleverprinting hat mit den Farbwelten vor einigen Jahren ein neuartiges Farbmusterbuch veröffentlicht. Die Farben wurden hier nicht einfach nur mit CMYK- und RGB-Werten angegeben, sondern auch mit Namen, die einen Bezug zur Realität haben, z. B. Taxigelb, Aubergine, Mimosengelb, Schiefergrau usw. Insgesamt finden sich rund 1000 benannte Farben in den Farbwelten. Zudem wurden die Farben in farblich zueinander passenden Gruppen zusammengefasst.

Als Zugabe zum Farbmusterbuch haben alle Käufer die Farben auch als „ASE“ Dateien bekommen, so dass sich die Farben einfach in InDesign, Photoshop und Illustrator hereinladen lassen.

Zum 11-jährigen Firmenjubiläum verschenkt Cleverprinting nun die Farbwelten ASE-Dateien an alle Interessierten. Hier geht’s zum Download.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button