Freeloads

Hilfslinien-Generator für Photoshop

Mit der kostenlosen Photoshop-Erweiterung Griddify lassen sich exakt positionierte Hilfslinien erstellen.

Photoshop ist zwar keine Layout-Software, aber bisweilen sind auch für Montagen Hilfslinien für gleichmäßige Unterteilungen oder Spalten mit definierten Abständen erforderlich. Mit der kostenlosen Erweiterung Griddify für Photoshop CC und CS6 – derzeit noch im Betastatus – ist das Erzeugen der Hilfslinien kein Problem – relativ zu den Bildrändern oder zu einem Auswahlrechteck, sowohl horizontal als auch vertikal. Was Griddify alles kann, demonstriert der Anbieter „gelobi“ in einem kurzen Video. Weitere Informationen finden und die Links für den Download finden Sie auf den Internetseiten des Anbieters.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button