Freeloads

Aperture Importer für Lightroom

Adobe stellt ein kostenloses Lightroom-Plug-in bereit, das den Import von Aperture- und iPhoto-Bibliotheken ermöglicht.

Da Apple seine Fotosoftware Aperture nicht weiter entwickelt, werden wohl viele Anwender zu Adobe Lightroom wechseln. Um die Aperture-Bibliothek ohne großen Aufwand zu übertragen, hat Adobe jetzt ein kostenloses Lightroom-Plug-in bereitgestellt. Es setzt mindestens Lightroom 5.6 voraus und kann offenkundig nur bei bestehender Creative Cloud-Mitgliedschaft installiert werden.
Beim Import werden unbearbeitete und bearbeitete Bilder inklusive Metadaten, Bewertungen Etiketten usw. übernommen. Auch iPhoto-Bibliotheken lassen sich importieren. Den Aperture-Importer finden Sie auf der Add-on-Seite von Adobe.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button