Blog

ZDF-Hausbesuch bei Doc Baumann

Das Team der ZDF-Sendung „Drehscheibe“ schaute zufällig bei Doc Baumann vorbei. Der Fernsehbeitrag über den Besuch wird am 7.11. ausgestrahlt.

Was passiert, wenn jemand mit geschlossenen Augen auf eine Deutschlandkarte tippt? Das Team der ZDF-Sendung „Drehscheibe“ jedenfalls landete bei diesem Versuch zufällig genau vor dem Haus von Doc Baumann, klingelte an der Tür und wollte wissen, ob es denn hier etwas Interessantes zu berichten gäbe.
Gab es natürlich: Doc Baumanns Beschäftigung mit Bildbearbeitung und Fotofälschungen, sein Roman-Projekt (an dem er seit 1991 arbeitet), die riesige Bibliothek, Abgüsse römischer Marmorstatuen, eine bemalte Hausfassade …

Am Montag, den 7. November um 12:15 ist das Ergebnis dieses Zufallstreffers in der Sendung Drehscheibe im ZDF zu sehen. Viel Spaß dabei!

Nachtrag vom 19.11.2011: Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn in der ZDF-Mediathek ansehen.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button