Blog

Sechs on the beach: 6. Der Kurator

Ein Fotofestival lebt von der gelungenen Mischung aus hochkarätigen Ausstellungen, Aktivitäten sowie der Einbindung von Industrie- und Medienpartnern. Klaus Tiedge ist ein wahrer Zauberer, was die Entwicklung derartiger Strukturen angeht.

Unter der inhaltlich/künstlerischen Leitung von Klaus Tiedge hat das Umweltfotofestival Horizonte Zingst seit 2007 größtes Ansehen im In- und Ausland erlangt und gilt als Urgestein der Fotobranche. Nach Ausbildungen zum Fotografenmeister und zum Zeitungsredakteur war er zunächst in der Öffentlichkeitsarbeit, später in der Fotopresse als Schriftleiter tätig. Ab den achtziger Jahren gab er als Verleger und Chefredakteur rund ein Vierteljahrhundert lang den legendären "Designers Digest" heraus.

Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne ist Mitbegründer, Chefredakteur und Verleger der DOCMA. Der studierte Kulturwissenschaftler fotografiert leidenschaftlich gerne Porträts und arbeitet seit 1991 mit Photoshop.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button