RSS

Sechs on the beach: 2. Der Entertainer

Gute Bilder zu machen ist das eine. Das andere sind die Geschichten, die sich mit solchen Produktionen verbinden. Thomas Herbrich versteht es meisterhaft zu vermitteln, dass Bildermachen auch einen großen Unterhaltungswert besitzt.

Ein Neuzugang unter den Gesichtern des Festivals in 2012 ist Thomas Herbrich. Der Düsseldorfer Bildermacher war lange Zeit einer der prominentesten deutschen Bildbearbeiter und vor allem für seine aufwendigen Bilderserien bekannt. Auf dem Festival zeigte er neben vielen Bildern in erster Linie seine Qualitäten als Unterhalter: Ob bei der Moderation der Zingster Minute, einem täglichen Publikumsfoto an der Seebrücke, in Vorträgen über die Entstehungsgeschichten seiner erfolgreichsten Bilderserien oder bei der Anfertigung von Fotos im „Electric-Faces“-Stil gemeinsam mit DOCMA-Redakteur Olaf Giermann – seinem mitreißenden Humor und seiner guten Laune, die er selbst als „Happy-Modus“ bezeichnet, konnte man sich kaum entziehen.

Mitdiskutieren