RSS

Erstes Treffen der Photoshop-User-Group-München

Das erste Treffen der unter DOCMA-Schirmherrschaft stehenden, offiziellen Photoshop-Adobe-Usergroup in München war unerwartet gut besucht .


"Fast 30 Teilnehmer am ersten Abend, das hatten wir nicht erwartet", erklärte Mit-Initiator Karsten Rose. "Die ersten waren schon um 17:30 Uhr da und die letzten gingen so um 23:30 Uhr. Die Idee mit der User-Group ist sehr gut aufgenommen worden und viele haben schon untereinander Kontakte geknüpft, Ideen wurden ausgetauscht und beratschlagt, wie oft wir was und wo machen wollen. Ein Ergebnis ist dass das Treffen in der nächsten Zeit immer am zweien Mittwoch im Monat statt findet. Zum Erfolg beigetragen hat das Dreigestirn. Katharina, mit der ich die Gruppe gegründet habe, Christoph Künne von der Docma, welche die Schirmherrschaft übernommen hat, und Armin Böttigheimer, der dazu gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kinde. Alle standen und stehen mir mit Tips, Tricks und Ideen zur Seite

Mit von der Partie waren auch Pia-Kleine Wieskamp von Addison-Wesley, Christoph Sahner von Video2brain und Ina Künne von der DOCMAtischen Gesellschaft, die die Veranstaltung mit Preisen für eine kleine Verlosung ausgestattet haben.

18.04.12 um 19 Uhr im
Paulaner Bräuhaus
Kapuzinerplatz 5
80337 München
 
Hier wird es um die "Grundlagen der Farbenlehre" gehen. Wie geht Photoshop und die Kamera mit Farben um, wo muss ich was warum einstellen, damit meine Farben stimmen und wie kann ich Farben geziehlt ändern.

Mitdiskutieren