Blog

Adhemas Batista: Video zum DOCMA-Cover

Für alle, denen das aktuelle DOCMA-Cover auch so gut gefällt wie uns, haben wir ein kurzes Video online gestellt, in dem sich der Künstler vorstellt und zeigt, wie das Bild entstanden ist.

Schon im zarten Alter von 15 Jahren stellte der brasilianische Illustrator Adhemas Batista seine Arbeit unter ein klares Motto: „I’m selling colors“. Der Selfmade-Designer ist in den seither vergangenen 18 Jahren nicht nur Ehemann und Vater von vier Kindern geworden, sondern erlangte mit seinem eigenwilligen, illustrativen Stil auch internationale Bekanntheit. Vor sechs Jahren zog er mit seiner Familie von Brasilien in die USA, genauer gesagt nach Los Angeles. Dieser Schritt half seiner Karriere auf die Sprünge. Zu seinen Kunden zählen heute unter anderem: Absolut Vodka, Adobe, BASF, Coca Cola, General Motors, Honda, Microsoft, Nestlé, Nike, Nissan, Nokia, Pepsi, Puma, Renault, Sony, Toyota, Unicef, Unilever und Volkswagen.

Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne ist Mitbegründer, Chefredakteur und Verleger der DOCMA. Der studierte Kulturwissenschaftler fotografiert leidenschaftlich gerne Porträts und arbeitet seit 1991 mit Photoshop.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button