Archiv

InDesign-Konferenz in der Schweiz



Zum zweiten Mal veranstalten der schweizer Schulungsanbieter Ulrich-Media und das führende schweizer Fachmagazin Publisher die InDesign-Konferenz. Über 40 Seminare, Workshops und Präsentationen bieten Gelegenheit, InDesign und die Adobe Creative Suite 3 zu erleben.

Die ersten beiden Tage sind ganz Adobe InDesign gewidmet. Sie bieten vier Arten von Sessions, die jeweils zeitlich parallel laufen:

 

  • Kreativ Sessions: Schwerpunkt auf den Kreativ-Funktionen von InDesign; Know-how für Layouter und Grafiker
  • Technik Sessions: Produktionsorientierte Seminare, bei denen es mehr in die Tiefe der Anwendungstechnik geht; für «Produktiönler» und Prepress-Profis
  • Praxis-Trainings: Haeme Ulrich geht die wichtigesten Funktionen von InDesign systematisch durch. Einsteigern wird damit ein ganzer InDesign-Kurs geboten; dem routinierten Anwender bringen einzelne Blöcke viele neue Tipps und Tricks.
  • Partner Sessions: Hier werden Lösungen rund um InDesign aus erster Hand von den Anbietern demonstriert und erklärt.

 

Bis auf die Partner Sessions ist das Programm am ersten und zweiten Tag identisch. Somit lässt sich über beide Tage ein individuelles Programm zusammenstellen, ohne dass man dabei etwas verpasst.

Der dritte Konferenztag erweitert den Horizont über die ganze Creative Suite 3. Es gibt parallele Sessions zu folgenden Themen:

 

  • Photoshop: Die neuen Funktionen von Photoshop CS3, professionelle Bildoptimierung und Tipps für Poweruser, RAW-Workflow mit Photoshop Lightroom
  • Illustrator, Acrobat und PDF: Neue Funktionen in Illustrator CS3, Business-Grafiken, PDF-Workflows und PDF/X
  • Workflow über die ganze Suite: Adobe Bridge und Version Cue, Colormanagement über die ganze Suite, Web-Print-Integration, interaktive PDFs mit InDesign
  • Partner Sessions: Hier werden Lösungen rund um InDesign aus erster Hand von den Anbietern demonstriert und erklärt

 

Tickets sind erhältlich für einen, zwei oder alle drei Tage zu 350, 610 bzw. 795 EUR (Normalpreis). Mitglieder der User-Group „InDesign-User“ bekommen ermäßigte Tickets.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten zur Konferenz.

von Johannes Wilwerding

Artikel kommentieren


Kommentarfunktion nur für registrierte DOCMAtiker verfügbar.